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DAYZ – Standalone-Devblog geht auf kommende Neuerungen ein

Projektleiter Dean Hall gewährt in einem neuen Entwicklervideo einen Blick auf die Inhalte und Features eines kommenden Patches für die DayZ-Standalone.

Nach der etwas überraschenden Ankündigung, Bohemia Interactive voraussichtlich zum Jahresende verlassen zu wollen, widmet sich Dean Hall als Projektleiter der DayZ-Standalone nun wieder dem Arbeits-Alltag – und veröffentlicht kurzerhand ein neues Video-Entwicklerblog zu den kommenden Inhalten für die bereits erhältliche Alpha-Version des Zombie-Survival-Titels.

Im Fokus des Videos steht zunächst die Implementierung von Lichteffekten für Gaslampen und Taschenlampen – bisher funktionierte beides nicht richtig, nun lassen sich damit auch tagsüber dunkle Innenräume ausleuchten. Außerdem berichtet Hall davon, eine Physik-Technologie in das Spiel integriert zu haben und demonstriert das auf einer Middle-Ware basierende Feature anhand von gegen Hauswände geworfenen Gegenständen.

Hinzu kommen Details zu einem neuen Container-System – also der Möglichkeit, Gegenstände in Behältnissen abzulegen. Ein Feature, das etwa Zeltlager ermöglichen würde. Außerdem wird ein erster Blick auf eine neue Waffe geworfen: Pfeil und Bogen. Darüber hinaus gibt es neue Animationen, neue Gebäude für die Spielwelt, Auswirkungen von Regen auf den Spieler-Charakter, ein Jagd- und Kochsystem, Maßnahmen gegen die Desync-Probleme, Verbesserungen an den Zombies und erste Hinweise auf das kommende Vehikel-System.

Anschauen könnt ihr euch das Entwickeler-Video unterhalb dieser Newsmeldung. Die neuen Inhalte sollen schon bald als experimenteller Patch den Weg in die DayZ-Standalone finden und später dann auch als finaler Alpha-Patch ausgeliefert werden.


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