Abkratzer.DE

GTA 5 – PC-Release angeblich auf nach der E3 2014 datiert

url

Einem Online-Händler zufolge wird Rockstar Games die PC-Version von GTA 5 am 13. Juni 2014 veröffentlichen – einen Tag nach der E3 2014.

Gerüchte um eine PC-Umsetzung von GTA 5 gab es in den letzten Monaten immer wieder – nicht zuletzt befeuert durch eine Internet-Petition, die mittlerweile über 600.000 Unterstützer gefunden hat. Erneuten Zulauf dürfte die Gerüchteküche nun einmal mehr aufgrund eines Produkt-Eintrages bei einem Online-Händler bekommen.

So listet supergamer.cz den PC-Release von GTA 5 nämlich auf den 13. Juni 2014 – also auf einen Tag nach dem Ende der dieses Jahr vom 10. bis zum 12. Juni stattfindenden US-Videospielmesse E3 in Los Angeles.

Woher das Unternehmen den exakten Release-Termin jedoch kennen will, bleibt offen. Rockstar Games selbst äußerte sich bisher nie wirklich konkret zu einer PC-Umsetzung von GTA 5. Zuletzt hieß es lediglich kryptisch, dass man „dorthin gehen“ werde, „wo auch die Kunden seien“. Mehr habe man dazu nicht zu sagen.

Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass ein relativ großer Release wie GTA 5 im „Schatten“ der E3 2014 stattfinden wird. Zumal Rockstar Games die Messe in den vergangenen Jahren stets gemieden hat – eine Ankündigung im Verlauf der Veranstaltung erscheint da eigentlich ebenso unwahrscheinlich wie ein PC-Release kurz danach.


Like this Article? Share it!

Hinterlass einen Kommentar