Abkratzer.DE

Watch Dogs Story rund 40 Stunden lang – Spielzeit bei bis zu 100 Stunden?


watch dogs groß

Geht es nach Creative Director Jonathan Morin, dann bringt es der kommende Open World-Titel Watch Dogs auf eine Spielzeit von bis zu 100 Stunden.

Vor wenigen Tagen gaben die Verantwortlichen von Ubisoft bekannt, dass der ambitionierte Open World-Titel Watch Dogs am 27. Mai für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Die Umsetzung für Nintendos Wii U folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Via Twitter äußerte sich Creative Director Jonathan Morin auf Anfrage eines Fans zur Spielzeit des Abenteuers und gab zu verstehen, dass sich die Handlung je nach Spielweise in 35 bis 40 Stunden abschließen lässt. Wie es im Open World-Genre nun einmal der Fall ist, warten abseits der Handlung allerdings noch zahlreiche Aufgaben, mit denen die Spieler langfristig bei Laune gehalten werden sollen. Möchte man alles, was Watch Dogs zu bieten hat, entdecken, dann wird man laut Morin rund 100 Stunden beschäftigt sein.

„Ich würde sagen, dass der durchschnittliche Spieler, der sich auch ein wenig die Gegend ansieht, dazu neigen wird, nach 35 bis 40 Stunden den Abspann zu sehen. Möchte man aber wirklich alles erledigen, sind in etwa 100 Stunden nötig“, so der kreative Kopf hinter dem Titel.

Like this Article? Share it!

Hinterlass einen Kommentar